Schon gewusst? 17 unglaubliche Fakten über Facebook

Facebook gehört mittlerweile genauso zum Internet wie Google und WLAN; vor allem für Webworker. Tatsächlich schrumpft Facebook die Welt quasi zu einem virtuellen Dorf. Trotzdem weiß Facebook zu überraschen – mit 17 Fakten.

So ganz neu war Zuckerbergs Facebook-Idee übrigens gar nicht, soziale Netzwerke gab es schon zuvor. Das erste Social Network war anno 1997 SixDegrees.com, samt Freundeslisten, Userprofilen und Nachrichtensystem. Später folgten Friendster und MySpace, die wohl bekannter sein dürften. Facebook aber hängte alle ab, wie 17 Fakten beweisen. Und hier sind die auch schon, die 17 Facebook Fakten…

User, Freunde, Videos: 17 Fakten über Facebook

  1. Ende 2014 waren 1,4 Milliarden User angemeldet.
  2. Tag für Tag sind davon 890 Millionen aktiv.
  3. 745 Millionen dieser täglichen Nutzer setzen auf’s Mobile Web.
  4. FB ist die Nummer zwei der am meisten besuchten Seiten.
  5. Die meisten User stammen aus den USA (23,3 %), Indien (8,6 %) und Brasilien (4,0 %)
  6. Pro Minute werden 243.055 Bilder online gestellt,
  7. …sowie 100.000 Freundesanfragen.
  8. Dabei werden wieder 500.000 Links geteilt,
  9. …außerdem 3.298.611 Updates,
  10. …und 150.000 Nachrichten gespostet.
  11. Im Schnitt hat jeder User 342 Freunde.
  12. November 2014 übertrumpfte FB YouTube beim Video-Upload.
  13. Die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 226 Milliarden US-Dollar (207,1 Milliarden Euro).
  14. Der Quartalsbericht Q4 2014 nennt für 2014 einen Nettogewinn von 2,94 Milliarden US-Dollar (2,69 Milliarden Euro).
  15. Rund 69 Prozent seiner Werbeeinnahmen erzielt FB mit Mobile Advertising.
  16. 2013 knackte FB die 300-Petabyte-Marke an Nutzerdaten und gilt damit als eines der weltweit größten Datenzentren überhaupt.
  17. Das Social Media Netzwerk zählt global verteilt um die 9.200 Mitarbeiter – festangestellt wohlgemerkt.

Quelle: t3n.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.